24.04.2017
Wechsel zum Badischen Tennisverband

Ab dem 01.08.2017 werde ich als Verbandstrainer beim Badischen Tennisverband tätig sein.
Nach 3 Jahren Trainingsarbeit beim TC Bad Friedrichshall werde ich die Vereinsebene verlassen und mich dem Badischen Tennisverband anschließen.
Ich möchte mich bei allen Mitgliedern sowie der Vorstandschaft für die gute Zusammenarbeit in den letzten Jahren recht herzlich bedanken.

 

20.10.2014
Trainingspartner beim deutschen Fed-Cup Team beim Finale in Prag

Das Fed Cup Finale 2014 ist vorüber. Das deutsche Team hat zwar verloren, für mich persönlich war es dennoch ein Gewinn, eine tolle Woche mit schönen und interessanten Erfahrungen.
Das Training mit den Spielerinnen war stets auf hohem Niveau. Ich wurde toll ins Team integriert und habe mich über die gesamte Woche immer sehr wohl gefühlt.
Auch die immer wieder stattfindenden Gespräche, die ich mit Barbara Rittner und dem Co-Trainer Dirk Dier führen konnte, waren für mich - vor allem bezogen auf den Bereich Trainer - eine Bereicherung.
Ich bin froh und gleichzeitig stolz, dass ich diesem tollen Team angehören durfte.
Deshalb möchte ich es nicht versäumen, abschließend mich nochmals bei Barbara Rittner und Ihrem gesamten Team ganz herzlich bedanken.


Bericht Heilbronner Stimmer 04.11.2014 >>>

Bericht Heilbronner Stimme  10.11.2014 >>>



 



10.08.2014
Verbandsrunde 2014 beim TC Radolfzell
Nach einer erfolgreichen Saison bin ich mit dem TC Radolfzell in die Regionalliga Süd-West aufgestiegen. Ergebnisse unter Liga-Spiele.



15.05.2014
Hittingpartner Porsche Tennis Grand Prix

Ich hatte in der Woche vom 19. – 27.05.2014 die Gelegenheit als Hittingpartner beim WTA Damen Turnier des Porsche Grand Prix zu fungieren.
Ich war sozusagen für einige Spielerinnen der Trainingspartner während der Turnierwoche.
Es war für mich eine neue Erfahrung und es hat mir sehr viel Spaß gemacht.
Ich konnte nicht nur selbst aktiv spielen, sondern auch für meine Tätigkeit als Trainer einige Dinge lernen und mitnehmen.
Die meiste Zeit in dieser Woche hatte ich die Möglichkeit mit der deutschen Fed-Cup-Spielerin und Wimbledon-Finalistin Sabine Lisicki zu trainieren.
Es waren tolle Tage, die ich erleben durfte.
Es hat mich auch sehr gefreut, dass der TC BFH mit einigen Kindern fast jeden Tag als Fanclub für Jelena Jankovic vor Ort waren und wir uns ab und zu getroffen haben.
Ich hoffe, die Kids hatten ebenfalls eine tolle Woche und ich denke wir alle gemeinsam freuen uns jetzt schon auf den Porsche Tennis Grand Prix 2015.

Bericht Heilbronner Stimme 24.04.2014 >>>


01.04.2014

Cheftrainer beim TC Bad-Friedrichshall

Ab dem 01.04.2014 bin ich Cheftrainer beim TC Bad Friedrichshall.
Ich wünsche mir eine tolle Zusammenarbeit und eine erfolgreiche Saison 2014.

Ich freue mich sehr auf diese neue Aufgabe und hoffe, dass ich den Trainingsteilnehmern vieles meiner Erfahrungen weitergeben kann.

Selbstverständlich stehe ich Ihnen jederzeit gerne für Fragen oder Anregungen zur Verfügung.


15.02.2014
Ende Januar 2014 beendete ich meine Profikarriere
Nach 10 Jahren weltweitem Turnierzirkus habe ich meine internationale Karriere mit dem ATP-Challenger in Heilbronn beendet. weiter >>>

Bericht Heilbronner Stimme weiter >>>